zurück

6K Event, 26.1.2020, Berikon

Der 6K-Event am 26. Januar 2020 versprach einmal mehr ein sehr aktiver Sonntag mit viel Spass, aber auch beträchtlichem ehrgeizigen Einsatz zu werden. So war es denn auch: Am Vormittag besuchten die Kinder karate-spezifische und polysportive Workshops. Am Nachmittag starteten sie in Dreierteams versuchten in den sechs Disziplinen Kata, Kumite, Kondition, Kraft, Koordination und Köpfchen möglichst viele Punkte zu sammeln. Organisiert wurde der Event vom Dojo Keikokan Birmensdorf. Wir hatten die Posten Kraft und Kondition unter uns. Unser Helfer-Team musste hochkonzentriert bei der Sache sein, was aber einfach gelang mit der motivierenden Stimmung in der Halle. Bei der schönen Siegerehrung durften alle Kinder eine Medaille und ein kleines Geschenk entgegennehmen. Jedes einzelne Kind hat vollen Einsatz gezeigt, das durften wir am Kraft- und Konditionsposten besonders schön miterleben.