zurück

Tomokai Speziallehrgang, 2./3. Dezember 2023

Am Samstag gab es ein attraktives Programm für alle: Shihan Fugazza war zu Besuch. Es kamen auch viele Leute aus anderen Dojos, um bei der bekannten Karate-Koryphäe aus Italien zu trainieren. Mit der Oberstufe übte er die Katas Chinte und Wankan. Auch Jugendlichen und Erwachsenen der Mittel- und Unterstufe kamen in den Genuss, eines Trainings bei Shihan Fugazza. Das anspruchsvolle Training konnte gut mit dem im regulären Training laufendem Aufbau verknüpft werden.

Für die Kinder gab es am Samstag erneut ein sehr abwechslungsreiches Kumite-Training mit Elio Romano. Elio schaffte es, ein Training zu machen, bei dem alle gefordert waren und das auch allen sichtbar Spass machte.

Auch die Behindertensportgruppe hatte die Möglichkeit am Samstag mitzutrainieren. In einem ersten Teil gemeinsam mit der Unterstufen-Gruppe, anschliessend mit Candido Perez.

KARATE TAISHO umfasst mittlerweile viele verschiedene Dojos und alle möglichen Alters- und Leistungsstufen. Und wir spielen eine führende Rolle in der Untersektion Swiss Karate Tomokai. Der Speziallehrgang ist eine von vielen Möglichkeiten, sich gruppenübergreifend zu treffen und gemeinsam unserer Leidenschaft zu frönen.

Am Sonntag fanden dann auf allen Stufen die Gürtelprüfungen statt, auch Dan-Prüfungen.