zurück

Samstags-Keiko, 22.9.2018

Seit langem wieder einmal fand ein Lehrgang im Kanton Uri statt. Die Turnhalle Grundmatte in Schattdorf bot dazu die ideale Infrastruktur - vor allem für das nach dem Lehrgang angesagte Grillfest. Die Unterstufen-Gruppen konnten im Training an den Katas feilen. Die Teilnehmer im Oberstufen-Training wurden mit Grundschulkombinationen in verschiedene Richtungen gefordert. Dabei konnten vor allem die Schwarzgürtel die drei grundlegenden Hüftbewegungen differenziert anwenden. In der anschliessenden Partner-Anwendung ging es um Überprüfung der Wirksamkeit und des Timings. Toni kann uns immer wieder inspirieren - herzlichen Dank!

Nach dem Training gings nach draussen zum Spielplatz, wo Falck und Roli bereits angefeuert hatten. Während die Grossen aufpassten, dass das Grillgut nicht verkohlte, vergnügten sich Kinder und immer noch Bewegungshungrigen auf dem Pump Trail und den Klettermöglichkeiten auf dem Spielplatz. Bei einem feinen Dessertbuffet liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. Vielen Dank für die feinen Kuchen, Crèmes und anderen Süssigkeiten!