zurück

Swiss Handicap Messe 2017

Am 1. und 2. Dezember 2017 fand in Luzern die Swiss Handicap Messe statt. Während in der Halle 2 die neusten Schienen, Rollstühle und andere Hilfsmittel präsentiert und Guetzli gebacken wurden, war in der Halle 1 vor allem Action angesagt. Man konnte sich über zahlreiche Sport- und Freizeitangebote ausführlich informieren und sie ausprobieren. Natürlich war dort auch PluSport, der grösste schweizerische Behindertensportverband, präsent vertreten, unter anderem mit der PluSport Karate Gruppe TAISHO Luzern. Marina Wobmann und Cindy Lustenberger leiteten die Gruppe und das Angebot vor Ort. Die Schnuppertrainings waren sehr gut besucht und die Teilnehmenden (mit und ohne Behinderung) begeistert.

Seit November 2016 findet das Behindertensport-Training von Karate TAISHO immer am Montagabend in der Dula-Turnhalle statt. Markus, ein Schüler dieser Gruppe, berichtet, dass er und seine Trainingskollegen dank dem Karatetraining beweglicher wurden. Ein Teilnehmer mit Spastiken ist nun in der Lage seine Faust ganz zu drehen. Es ist toll, solche Fortschritte zu sehen! Wir wünschen den TAISHO Leiterinnen und Teilnehmenden weiterhin viel Erfolg und Spass.

Bericht auf karate.ch

Bericht auf plusport.ch

Messe-Webseite