zurück

Sportlerehrungen der Stadt Luzern 2016

Für ihren Schweizermeister-Titel im letzten November in der Kategorie Team Kata Damen U18 wurden

  • Emma Dillier
  • Moira Dillier
  • Alessia Lao

am 8. Juni 2016 in der Schüür von der Stadt Luzern geehrt.

Aus der Broschüre zur Sportlerehrung:

Die Disziplin der Team Kata kann einen packen und nicht mehr loslassen. Nicht nur wird die Kata von drei Karate-kas synchron ausgeübt – das Bunkai macht überdies die Leistung komplett. (Bunkai ist die Anwendung der in der Kata gezeigten Techniken.) So vereint Team Kata die Perfektion der Technik, das Gestalten des Freikampfes und den Teamgeist, der die Einzelne über sich hinauswachsen lässt.

Diese Erfahrung machten Moira und Emma Dillier und Alessia Lao der TAISHO Karateschule. Nachdem die Synchronisation sass und es im Bunkai nur noch so krachte, gab sich das Powertrio immer noch nicht zufrieden. Mit unermüdlicher Ausdauer feilten die drei Kämpferinnen auch noch an den allerkleinsten Details. Top vorbereitet überzeugten Emma, Alessia und Moira die Schiedsrichter und konnten verdient den Schweizermeisterpokal entgegennehmen.