zurück

Sôke Del Saito ehrt Toni Romano

Eine besondere Ehre wurde Shihan Toni Romano von der Traditional Karate-do Federation International zuteil. Sôke Del Saito überreichte ihm am Speziallehrgang vom 5./6. März 2016 den «goldenen Kompass» für seine langjährigen überragenden Dienste im Karate. Mit der Überreichung dieser Ehren-Urkunde wurde er für seine Führungsrolle, die freundschaftliche Zusammenarbeit und die Pflege des Budo-Spirits ausgezeichnet. Somit darf er nicht nur in Shotokan-Karatekreisen die Graduierung eines Shihan tragen, sondern auch in der Saito-Ha Shito-Ryu-Stilgruppe. Diese Auszeichnung – verliehen von einer «fremden» Stilgruppe – ist schweizweit einmalig. Herzliche Gratulation.

Bericht von Magdalena Zurfluh

Notiz der Neuen Luzerner Zeitung vom 22.3.2016

Karate-Auszeichnung «goldener Kompass»