zurück

Eröffnungsfeier des neuen Dojos in Kriens/Luzern

Am 9. September 2016 wurde das neue Dojo an der Luzernerstrasse 82 in Kriens offiziell eröffnet. Geladene Gäste aus Politik und Verband beehrten uns ebenso mit ihrer Anwesenheit wie langjährige Weggefährten, Kooperartions- und Sportpartner.

Toni Romano durchschnitt das Band zum Trainingsraum im oberen Stock zusammen mit Judith Stamm (ehemalige Nationalratspräsidentin) und Roland Zolliker (Präsident Swiss Karate Federation). Cyrill Wiget, Gemeindepräsident Kriens, Markus Kälin, Leiter Sportförderung Kanton Luzern, und Sandra Felder-Estermann, Grossstadträtin Luzern und Vizepräsidentin der Bildungskommission, entrichteten Grussworte und weihten das Dojo mit einer symbolischen Handlung ein. Festlich war auch die Musik der Familie Haag-Keltsch mit der Unterstützung des Cellisten Beat Feigenwinter. Bevor es zum Apéro ging, gaben unsere WettkämpferInnen eine Vorstellung ihres Könnens.

Alle Feierlichkeiten rund um die Eröffnung hat Magdalena Zurfluh ausführlich beschrieben. Hier geht's zu ihrem Artikel.

Weitere Berichterstattungen:

Bericht des Seniorweb vom 13.9.2016 von Judith Stamm
Bericht der Neuen Luzerner Zeitung vom 10.9.2016
Bericht der Neuen Urner Zeitung vom 10.9.2016
Bericht des Anzeigers Luzern vom 7.9.2016
Bericht der Luzerner Rundschau vom 15.9.2016
Bericht des Urner Wochenblatts vom 17.9.2016