zurück

PluSport Schnupperkurs, 22.10.2016

PluSport Schweiz ist der Dachverband des Schweizerischen Behindertensports. Marina Wobmann, Mirjam Bachmann und Cindy Lustenberger haben im Juni 2016 die erste Ausbildungsstufe absolviert und warteten gespannt auf die acht Interessenten, die sich für den PluSport Schnupperkurs Karate angemeldet hatten.

Es war dann keine leichte Aufgabe, die verschiedenen Einschränkungen der Teilnehmer unter einen Hut zu bringen, die Karate-Techniken angepasst aber doch sinngemäss zu instruieren und jede/jeden zu fordern. Marina, Cindy und Mirjam lösten das jedoch mit Bravour und begeisterten die Teilnehmer ebenso wie Katharina Braun von PluSport Schweiz, Regina Zihlmann, Technische Leiterin vom Behindertensport Club Luzern, und Alessandro Aquino, Ressortleiter Behindertensport SKF, Karate für Alle. Alessandro Aquino hat einen Bericht verfasst, hier zu lesen (PDF-Datei).

Ab November leiten Marina, Mirjam und Cindy jeweils am Montag ein Training für Menschen mit Behinderung:

19 – 20 Uhr in der Dula-Turnhalle
20 – 21 Uhr im Dojo, Luzernerstrasse 82, Kriens

Interessiert? Nehmt mit uns Kontakt auf: 041 210 10 22 / info@taisho.ch